Origin8 - pilates, yoga and more
 

Pilates

Pilates ist eine ganzheitliche Trainingmethode zur Kräftigung der tieferliegenden Muskulatur. Im Vordergrund stehen Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur. Die Trainingsmethode hat sich sowohl in der Bewegungsarbeit wie auch in der Therapie seit vielen Jahren bewährt.

Präzise Ausführung der Übungen, konzentrierte Atmung und intensive Arbeit mit dem Beckenboden aktivieren und stärken die tiefer liegenden Muskelschichten. Fliessende und kontrollierte Bewegungsabläufe zentrieren unsere Kräfte. Pilates fördert die Beweglichkeit und verleiht zudem Kraft, Stabilität sowie Selbstvertrauen. Verbessert die Körperwahrnehmung, fördert ein ganzheitliches Wohlbefinden und Ausgeglichenheit auf körperlicher wie auf geistiger Ebene.
Funktionelle und effiziente Bewegung ist das Ziel! Das Pilatestraining kann auf der Matte und an speziell entwickelten Geräten stattfinden.
Contrology, wie die Methode früher auch genannt wurde, wurde von Joseph Hubert Pilates erfunden. Seine Idee war, die Muskeln mit Hilfe des Geistes zu steuern.  

Einzige Voraussetzung: Freude an der Bewegung!